Snow White Pear – eine “Birne“ die mehr bietet

Wer Birnen liebt, wird mit Sicherheit ein Fan der Snow White Pear vom chinesischen Produzenten Qingdao O’natur werden.

Auf Grund ihrer Größe (200 – 500g/Stück) bietet diese wunderbare Frucht das nötige “Mehr“ an Genuss. Sie eignet sich gut als Vitamin-Lieferant auf Events, denn diese Birne läuft geschält nicht so schnell braun an wie ihre europäischen Verwandten.

Anders als viele ähnliche “Birnengewächse“ hat sie auch keinen mehligen Touch und schmeckt durchweg erfrischend ohne dabei zu süß zu sein. Diese Frucht lässt sich hervorragend verarbeiten und weist ein ganz eigenes und feines Aroma auf.

Besonders gekühlt und ggf. in Form kleiner ausgestochener Kugeln gibt dieses Obst eine tolle und ungewohnte Ergänzung für jeden Fruchtsalat ab. Durch die Größe eignet sich diese Frucht aber auch hervorragend für die ersten Fruit Carving Versuche. Die Konsistenz des Fruchtfleisches ist fest, jedoch gerade so, dass man mit dem Messer wunderbare Muster kreieren kann. So lassen sich mit ihr leicht echte Hinkucker produzieren.

Neben den vielen Vitaminen hat die Snow White Pear auch einen nennenswerten Anteil an Antioxidantien zu bieten. Somit kann die Frucht guten Gewissens als gesundheitsfördernd bezeichnet und ohne Reue auch in größeren Mengen verzehrt werden. Aber Vorsicht, ganz günstig sind die Snow White Pears nicht und auch nicht das gesamte Jahr über zu haben.

Die Frucht hat Ihr zu Hause in Qingdao (China) und wird periodisch zwischen September und April angeboten. Sie ist laut Hersteller (Qingdao O’natur  ist im Besitz eines US Amerikanischen Konsortiums – der Activa Group) mit dem GLOBAL G.A.P., Organic Product Certificate ausgezeichnet worden und kann in Karton angefangen von 5 bis zu 18kg geordert werden.

Eine Quelle in Deutschland gibt es aktuell noch nicht, man kann die Frucht aber direkt über die Webseite des Produzenten bestellen. Ab September 2017 soll die Snow White Pear aber auch im freien Handel erhältlich sein – schauen wir mal.

Von uns in jedem Falle bereits jetzt schon die klare Empfehlung diese Frucht einmal zu probieren.

Viel Spaß dabei!

Schreibe einen Kommentar