BLACKLIT | KNOBLACK

BLACKLIT ist ein junges deutsches Unternehmen, das Produkte zum Schwarzen Knoblauch in Deutschland herstellt und unter der Marke KNOBLACK vertreibt. Durch den Wegfall langer Lieferwege des Endprodukts können so innerhalb Deutschlands für Großhändler, Wiederverkäufer aber auch Endverbraucher attraktive Preise realisiert werden.

Seit etwas mehr als zwei Jahren arbeitet das Team von BLACKLIT bereits mit namhaften Universitätskliniken und Ärzten zusammen um mit KNOBLACK nicht nur ein kulinarisches, sondern auch ein besonders gesundes Highlight anbieten zu können. Die Basis für die Schwarzen Knoblauch Produkte ist hier eine für die Produktion besonders gut geeignete spanische Knoblauchsorte. Diese Sorte zu finden hat einiges an Zeit benötigt, sich aber in jedem Falle gelohnt.

BLACKLIT war so freundlich und hat uns eine Probe ihrer losen und geschälten Schwarzen Knoblauchzehen zukommen lassen.

Geschälte losen Knoblauchzehen

Aussehen
Tiefbraune bis schwarze Knoblauchzehen verschiedener Größe

Geruch
Süßliches, kräftiges Aroma

Konsistenz
Weich, geschmeidig, etwas feucht, formbar mit festerem Kern

Geschmack
Sehr süß & fruchtig

Verwendung
Nur bedingt für das Spicken – besser für die Herstellung von Infusionen tauglich
Gut für Knoblauchbutter, Pasten oder auch direkt für Bruschetta geeignet
Auf Grund ihrer besonderen Süße ideal für die Verwendung bei Süß- & Nachspeisen

Natürlich verfügt auch BLACKLIT über einen eigenen Webauftritt, wobei in Sachen Schwarzer Knoblauch die Webseite zur Marke KNOBLACK die bedeutendere ist. Da es sich hier um einen recht neuen Webauftritt handelt ist zwar vielen noch im Werden, aber einiges an Informationen und Rezepten findet sich dort schon jetzt.

 

Rezepte mit Schwarzem Knoblauch

Wir haben einige Rezepte mit schwarzem Knoblauch für Euch getestet, diese findet Ihr unter dem Menüpunkt @erikskitchen in der Rubrik Rezepte.

  • Hirschkeule gespickt mit Schwarzem Knoblauch, Champignons & Wurzelgemüse
  • Miesmuscheln in Tomaten-Weißwein Sud mit Schwarzem Knoblauch
  • Putenschlegel gespickt mit Schwarzem Knoblauch und beschwipsten Champignons
  • Penne Nere Rigate
  • Schwarze Knoblauchbutter – ein echter Eyecatcher

Schreibe einen Kommentar