Supat Chinsangtip – Executive Sous Chef & Chefkoch des VIE Hotel Bangkok

Chef Supat Chinsangtip ist seit nunmehr einem Jahrzehnt im VIE Hotel Bangkok tätig – er ist dort der Garant für hohe und gleichbleibende Qualität und verfügt über internationale Erfahrung.

Die Küche des VIE Hotel genießt einen hervorragenden Ruf – was nicht zuletzt der Verdienst von Chef Supat ist – und das kleine aber feine Frühstück dort ist legendär. Im Zuge der Modernisierung des VIE Hotels wurde neben einem Großteil der Zimmer inzwischen auch das Restaurant umgebaut und erstrahlt nun im neuen, deutlich helleren Look.

Seit vielen Jahren gastieren immer wieder Köche mit Rang, Namen und Sternen im VIE um neue Highlights zu setzen und nebenbei auch ihr Wissen weiter zu geben. Auch daher ist dieses Hotel weit über die Grenzen Bangkoks bekannt und ein Magnet für alle die das Kulinarische lieben.

Durch das abgeklärte und besonnene Wesen von Chef Supat, ist er zum Ruhepol hinter dem hektischen kulinarischen Treiben im VIE Hotel geworden. Er vertritt entgegen der meisten Thai Chefs die Auffassung, dass Fehler geschehen müssen – ohne Fehler ist eine nachhaltige Lernkurve seiner Meinung nach nicht möglich. Er ist ein guter Lehrer und gibt sein Wissen gerne an die jüngere Generation weiter, die er stets motiviert sich neue Ziele zu stecken und internationale Erfahrungen zu sammeln.

Ich hatte das große Glück in ungezwungener Atmosphäre zu erleben, wenn Chef Supat zu Höchstform aufläuft.

Bei einer privaten Jam-Koch-Session unter erschwerten Bedingungen – wir hatten nur die kleine Küchenzeile eines Hotel-Apartments mit zwei Ceranfeldern – hat er es geschafft ein mehrtägiges Menü aufzutischen was überzeugte.

Vielen Dank für diesen gelungenen und außergewöhnlichen Abend – das sollten wir bald wiederholen!

Natürlich hat auch Chef Supat reichlich vom schwarzen Knoblauch bekommen – aber leider haben wir keine freie Minute mehr gefunden zusammen zu kochen…vielleicht beim nächsten Mal.

Schreibe einen Kommentar