Elements @pullman Phuket Arcadia

Das Elements ist gleichzeitig das Restaurant des Pullman Arcadia, indem das morgendliche Frühstücks-Buffet stattfindet.

Das Frühstück hier ist unglaublich reichhaltig – es gibt neben den Klassikern wie Amercian- oder English Breakfast nahezu jede Zubereitungsart an Eiern, es gibt Salate, Sushi, Fisch & Lachs, viele Thailändische Gerichte, täglich einen frischen Schinken aus dem Ofen, eine große Auswahl an Brot aus eigener Produktion, süße Patisserie, Früchte, u.v.m..

Die Leitung der Küche hat hier Chef Sorn inne, ein Thailänder mit internationaler Erfahrung und ein echtes Allround-Talent. Er zeichnet verantwortlich für all die Leckerbissen die das Elements zu bieten hat. Die thailändischen Gerichte im Elements sind authentisch, optische Highlights und schmeckten durchweg fantastisch.

Im à la carte Betrieb bietet das Elements sowohl Thailändische Küche als auch einige westliche Speisen wie beispielsweise Spare Ribs, Cesar Salad, Burger, Sandwiches und vieles mehr. Hinzukommen neben der Zulieferung für den Room Service viele verschiedene Themenabende wie z.B. das Seafood BBQ, oder ein besonderes Thai-Dinner.

Außerdem zaubert das Team des Elements die Süßspeisen für alle Restaurants und Events im Arcadia – sprich auch all die kleinen Schoko Aufmerksamkeiten, die als Überraschung für die Gäste auf den Zimmern warten, kommen aus der Küche des Elements.

Da auch ich hier jeden Morgen das Frühstück einnehme, kann dieses Restaurant – für mich zumindest – nicht mit einer besonderen Atmosphäre aufwarten. Was jedoch durch den freundlichen und professionellen Service der vielen fleißigen Mitarbeiter und die Leckeren Speisen in den Hintergrund rückt.

Die Preisen für Speisen & Getränke im Elements bewegen sich im gehobenen Segment, was bei der Qualität der Zutaten und dem liebevollen Umgang mit den Speisen aber vollends gerechtfertigt ist.

Das Elements bietet einmal die Woche – ich glaube es war Montags – ein Thai-Buffet an, welches man nicht verpassen sollte. Es wird schwer möglich sein auf der Insel eine ähnliche Vielfalt von den verschiedensten Thailändischen Spezialitäten zu finden.

Hinzu kommt das alles neben der gelungenen optischen Präsentation auch noch fantastisch schmeckt und dies bei einem für ein fünf Sterne Haus sehr wohlwollenden Preis.

Ich kann jedem Hotelgast, aber auch Besuchern nur empfehlen sich einmal im Elements verwöhnen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar