Lee Hu Doichang Café

Das Lee Hu Doichang Café ist einer der besten Orte in Chiang Rai, um sich bei einer lauen Priese entspannt zurückzulehnen und etwas Kulinarisches zu genießen. Das Café liegt abseits des quirligen Zentrums der Stadt – mit dem Auto ungefähr fünfzehn Minuten vom Central Festival entfernt.

Café & Restaurant verfügen über einen großen Parkplatz und über einen traditionellen Garten für alle diejenigen, die sich zwischendurch auch mal die Beine vertreten möchten. Das architektonisch sehr interessant gestaltete Hauptgebäude ist mit einem großen Atrium versehen und wirkt sehr einladend.

Die Mischung aus Beton und Holz besticht optisch wie funktional und man fühlt sich sogleich sehr wohl. Das Café ist sehr sauber, aufgeräumt und verfügt über viele kleine Nischen für den nötigen “private space”. Zum Essen wird man hier mit Jazz und Swing begleitet, was die gute Atmosphäre nochmals befördert.

Das Lee Hu Doichang Café eignet sich mit seiner recht guten Internet-Anbindung auch hervorragend um ein wenig am Notebook zu arbeiten. Das es hier zudem einen hervorragenden Kaffee von der „eigenen Bohne“ gibt ist ein zusätzliches Plus – Chiang Rai ist in Asien bekannt für guten Kaffee.

Kulinarisch bietet das Lee Hu Doichang Café eine Palette die vom kleinen Frühstück über die Thailändische Küche bis hin zu westlichen Gerichten mit italienischem Einschlag reicht. Wir haben als Nordthailändische Klassiker Laab Nüa (Hackfleisch-Salat vom Rind) und Pad Krapao als das meist gegessene Gericht in Thailand geordert.

Bei den westlichen Speisen griffen wir auch auf Klassiker zurück – Spaghetti Bolognese, sowie Spaghetti Carbonara hatten unser Interesse geweckt. Was soll ich sagen – alles schmeckte super lecker und jeweils mehr als authentisch. Alle Gerichte und Getränke die wir im Lee Hu Doichang Café hatten waren von bester Qualität und liebevoll angerichtet – ein großes Kompliment an den guten und innovativen Chef!

Es fiel uns auf das alle Kaffee basierten Getränke besonders lecker waren – was sicher nicht zuletzt an der Verwendung eines Kaffees aus der Region liegt – eine glasklare Empfehlung für das Lee Hu Doichang Café!

Schreibe einen Kommentar