Let’s Sea Restaurant

Das Let`s Sea Restaurant habe ich auf Empfehlung eines guten Bekannten aus Hua Hin besucht – genau genommen bin ich im zugehörigen Resort dann auch gleich abgestiegen. Es stellte sich schnell heraus, dass die Nähe zu diesem erwähnenswert guten Restaurant, ein großer Pluspunkt war und dies lag nicht nur an der Ermäßigung für Resort Gäste.

Das Restaurant hat einen exzellenten Ruf und außergewöhnlich guten Service, die Mitarbeiter sind allesamt freundlich, offen und sprechen zudem ein hervorragendes Englisch. Das Let`s Sea Restaurant ist direkt am Strand gelegen, etwas erhöht so dass man eine tolle Aussicht auf das Meer hat und dennoch die sanfte Meeresbrise genießen kann.

Die Küche ist sehr breit aufgestellt – man findet neben Thailändischen Gerichten auch aller Hand westliche Speisen auf höchstem Niveau. Der besondere Ansatz hier ist, dass alles – insbesondere die Thailändischen Klassiker – für Auge und Gaumen ganz besonders ansprechend zubereitet werden. „Das Auge ist mit“ wird hier noch gelebt – alle Speisen sind echte Hingucker und man schmeckt die hohe Qualität jeder Zutat heraus.

Das Frühstück des Resorts wird jeden Morgen im Let`s Sea Restaurant à la carte serviert. Die Speisenkarte wird im Stil einer Tageszeitschrift angeboten und die Auswahl ist mächtig, wobei alle angebotenen Speisen verführerisch gut waren. Der Tag wird jeweils mit einem Gläschen Champagner begonnen und den Abschluss bildet stets ein Dessert. Mein bisheriger Favorit war der gedämpfte Kürbis mit Puddingfüllung, eine traditionelle Thailändische Nachspeise – super lecker und etwas ganz Besonderes.

Die Küche, aber auch die Bar sind stets bereit auch ausgefallene Wünsche oder Abänderungen an Rezepturen umzusetzen – natürlich nur soweit dies mit „Boardmitteln“ möglich ist. Im Grunde ist dies aber gar nicht nötig, denn die kulinarische Qualität dieses Ortes verzaubert und sucht seines Gleichen. Ein Wunsch der mir hier erfüllt wurde kam von der Bar – ich bekam einen San Francisco, ein alkoholfreier Klassiker, den ich noch aus Kinderzeiten kannte.

Ich kann das Let`s Sea Restaurant jedem Empfehlen – es ist einfach beeindruckend was der Besitzer hier geschaffen hat – man kann auf höchstem kulinarischem Niveau, ganz relaxt genießen – mein Kompliment hierfür!

Schreibe einen Kommentar