Maew Pratumthip Trakoonsri – Executive Pastry Chef des Richmond Hotels Bangkok

Bei meinem kurzen Besuch des Richmond Hotels Bangkok hatte ich das große Glück Chef Maew Pratumthip Trakoonsri kennen zu lernen. Sie hat im Richmond Hotel den Hut auf, wenn es um feines Gebäck, Torten, Kuchen oder jedwede Art von Süßspeisen geht.

Wie in meinem Beitrag zum Richmond Hotel schon erwähnt, war das dortige Mittags-Buffet von besonderer Qualität. Das es hier auch außerordentliche süße Leckerbissen für Auge und Gaumen gab, ist Chef Maew Pratumthip Trakoonsri zu verdanken.

Ganz anders als wir es aus Asien kennen, waren die von Ihr verantworteten Spezialitäten nur gerade so süß wie sie sein müssen um zu munden. Die Konsistenz der verarbeiteten Teige und Cremes war leicht und angenehm – ja fast europäisch würde ich meinen.

Chef Maew Pratumthip Trakoonsri hat ein offenes, stets freundliches, innovatives, phantasievolles Wesen und offenkundig auch Spaß daran Neues auszuprobieren – was will man mehr. Es hat viel Freude bereitet sich mit ihr auszutauschen.

Mit der Richmond Deli & Bäckerei im Herzen der Lobby des Richmond hat man als Gast oder auch als Besucher des Hotels die Möglichkeit täglich Neue und beeindruckende Leckereien aus der Feder von Chef Maew Pratumthip Trakoonsri angeboten zu bekommen.

Die hier täglich wechselnde Auslage wartet mit Torten, Kuchen, Croissants, Petit Fours, Plunder, Pralinen und vielem mehr auf, wobei alles von hoher Patisserie-Kunst zeugt und durchweg hervorragend schmeckt.

Erstaunlich sind hierbei die angemessenen Preise für derart hochwertige Produkte – im Zentrum von Bangkok, also beispielsweise im Siam Paragon Einkaufszentrum im Stadtteil Pathum Wan würden diese ein Vielfaches kosten.

Wobei dann oftmals aber nur die Optik stimmt und die Leckereien viel zu süß sind – eben leider genauso wie wir sie aus Asien kennen.

Schreibe einen Kommentar